Es ist wahrscheinlich die schönste Zeit im Kalenderjahr: die Weihnachtszeit.

Die Weihnachtszeit und das damit verbundene Fest der Liebe ist zeitgleich auch ein Synonym für Hektik und Eile geworden – und dennoch gleichzeitige Verlangsamung. Ein Gegensatz, der sich in diesen Tagen mehr als anzieht. Objektiv betrachtet werden die Tage nun kürzer, die Nächte länger, Temperaturen fallen und mit etwas Glück fällt auch etwas Schnee in unseren Gefilden. Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet und der Duft gebrannter Mandeln und Maronen weht durch die Innenstädte.

Ein Szenario, das uns anspricht und klar macht, das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu.

Es ist Advent.

Eine Zeit, die zum Nachdenken einlädt, Vergangenes zu reflektieren und den Motor etwas langsamer laufen zu lassen. Alles in Allem eine Zeit der Entschleunigung, um die wichtigsten Dinge im Leben wertzuschätzen. Dies wollen wir als Familienunternehmen ebenfalls in diesen Tagen tun. Innehalten, Gang raus und die letzten Monate Revue passieren lassen. Denn langsam aber sicher naht der Jahreswechsel – und wir möchten an dieser Stelle allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Geschäftspartnern und Kunden unser herzlichstes Dankeschön aussprechen. Wir bedanken uns für ein Jahr voller großartiger Kooperationen, spannender Projekte, fantastischer Einsatzbereitschaft – und wir blicken freudig gen 2019!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Weihnachtszeit in der VSK - VSK Technik Kübler GmbH

p.s.: Frohen Mutes und wohl gestimmt durften wir sogar den Weihnachtsmann bei uns empfangen, der sich schon einmal vorzeitig die Mühe gemacht hat, einige Geschenke zu verteilen.